Shinobi-Chronicles
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 [Guide] - Die Puppenspieler

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BeitragThema: [Guide] - Die Puppenspieler   [Guide] - Die Puppenspieler EmptySa Okt 21, 2017 2:30 pm

Die Puppenspieler

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    Der Puppenspieler ist eine allgemeine Kampfkunst der Shinobi, die historisch bis zur Zeit des Rikudou Sennin reichen soll. Diese Kunst wurde ursprünglich vom weisen Shinobi Chikamatsu Monzaemon geschaffen, um mit dem Puppenspiel für Unterhaltungszwecke zu Sorgen und die Menschen zum Lachen zu bringen. Doch Monzaemon erkannte relativ schnell auch die große Möglichkeit, denn das Potenzial, was im Puppenspiel selbst steckte, veranlasste ihn dazu, sein Puppenspiel zu überdenken und es weiterzuentwickeln. So schaffte er auf das Basis seiner Puppen unzählige Marionetten, die er mit Chakrafäden führen könnte und erschaffte so einen der ältesten und einen der stärksten sowie gefährlichsten Kampfstile, der sich noch heute in Konkurrenz zu anderen Kampfstilen etablieren kann. Das Puppenspiel hat sich in Sunagakure über viele Jahrhunderte als eine erfolgreiche Waffe durchgesetzt, so brachte gerade in diesem Dorf und im gesamten Reich von Kaze no Kuni eine große Tradition die Marionettenspieler hervor. Mit Chikamatsu Monzaemon selbst der als der stärkste Shinobi-Puppenspieler aller Zeiten galt, konnte sich das Puppenspiel sehr gut etablieren und sollte zu einer sehr gefährlichen Waffe heranwachsen. Das Talent der Puppenspieler sollte gerade im Kaze no Kuni stark gefördert werden, dieses Reich galt zu Hochzeiten als die mächtigsten Puppenspielereinheiten überhaupt.

    Durch diese erfolgreichen Zeiten konnten sich die Puppenspieler einen großen Namen innerhalb der Shinobiwelt machen. Sie wurden weitestgehend verehrt für ihr technisches Geschick, aber auch gefürchtet für ihre absoluten kämpferischen Fähigkeiten. Sie entwickelten immer neue Methoden, ihre Puppen zu verstärken und erarbeiteten sich immer ganz eigene Fallen, mit denen sie ihre Puppen auch nach einer vermeintlichen Zerstörung noch effektiv im Kampf halten konnten. Schließlich ist das Puppenspiel mit am besten weiterzuentwickeln und macht damit vielen anderen Kampfstilen eine große Konkurrenz, wenn es darum geht, in der Shinobiwelt die Überhand zu gewinnen. Heutzutage sind die Puppenspieler auch noch vorhanden und sie wurden vorallem in kriegerischen Auseinandersetzungen eingesetzt.

    Nach dem Untergang vom Kaze no Kuni in der großen Entscheidungsschlacht der Weltgeschichte haben sich die Puppenspieler jedoch auf keinen festen Heimatstandort mehr einigen können und verschwanden in alle Himmelsrichtungen. Heutzutage leben die Puppenspieler in den übrigen Reichen Hi no Kuni, Mizu no Kuni und Kaminari no Kuni als sehr loyale Dorfshinobi. Sie sind froh darüber, dass ihr Handwerk sich entgegen den großen kriegerischen Auseinandersetzungen durchsetzen und weiter bestehen bleiben konnten. Dennoch wünschen sich die Puppenspieler nichts sehnlicher, als wieder ein einziges, gemeinsames Heimatdorf zu besitzen, was ausschließlich von ihresgleichen bewohnt wird.

    Das Interesse an einem Puppenspieler kann ja durchaus bestehen. Die Puppenspieler haben eine wirklich sehr lange Tradition und werden von ihren Dörfern auch beschützt und immer weiter verstärkt. Es ist interessant, einen Puppenspieler InGame zu verkörpern und zu spielen, so viel ist sicher und steht fest. Natürlich müssen auch die Puppenspieler mit Verantwortungsbewusstsein gespielt werden. Sollten nach dem Lesen des Guides noch Fragen oder Unklarheiten aufgekommen sein, so werden diese zu jeder Zeit gerne beantwortet.


Was macht einen Puppenspieler überhaupt aus?

    Ein Marionettenspieler ist wie sein Name bereits sagt, der Spieler einer Marionette. Das bedeutet, er hat sein komplettes Ninjutsu darauf ausgelegt, seinen Feind mit Hilfe des Puppenkampfes schnell und effektiv zu besiegen. Ein Marionettenspieler kämpft mit seinen Puppen, die er über Chakrafäden führt und kontrolliert, über den Mittelstreckenkampf und führt sie effektiv gegen den Gegner, benutzt sie allerdings auch für defensive oder unterstützende Maßnahmen. Der Marionettenspieler benötigt sehr viel Zeit, um die Kunst mit seinen Marionetten umzugehen und sie auch effektiv im Kampf einzusetzen, wirklich richtig gut erlernen zu können. Denn es erfordert weitaus mehr, als nur eine ordentliche Anzahl an Puppen, um ein wirklich guter Puppenspieler werden zu können. Marionettenspieler benötigen zwingend Chakrakontrolle als Stärke, da sie ihre Puppen über ihr eigenes Chakranetzwerk mit Hilfe ihrer Chakrafäden leiten müssen und dies kann nur funktionieren, wenn ihr Chakra ihnen auch grundsätzlich gehorcht. Ohne eine starke Chakrakontrolle kann dies also nicht möglich sein. Das zwingt ihn allerdings gleichzeitig schon dazu, ein Meister im Ninjutsu zu sein, denn das Puppenspiel basiert einzig und allein auf den Grundlagen des Ninjutsu. Handwerkliche Fähigkeiten werden auch benötigt, da der Marionettenspieler seine Puppen ganz allein erbauen muss und diese auch mit versteckten Waffen ausrüsten muss, um sie überhaupt brauchbar für den Kampf zu gestalten. Die Marionettenspieler agieren immer über ihre Puppenkunst und arbeiten niemals mit anderen Hilfsmitteln, als nur mit ihren Puppen, denn sie tragen einen unbendigen Willen in sich, allerdings auch einen sehr großen Stolz, schließlich haben sie die große Bürde zu tragen, das Vermächtnis vieler großer Marionettenspieler weiterführen zu müssen. Auch aus diesen Gründen sind Marionettenspieler immer etwas ganz besonderes in der Shinobiwelt.


Sollstärken

    Chakrakontrolle mindestens 3
    Ninjutsu mindestens 3
    Handwerkliche Fähigkeiten
    Spezielle Ausbildung: Waffenkampf
    Fernkampf
    Toxikologisches Grundwissen
    Chakrapool mindestens 5 [Optional]


Frage und Antwort

    Frage: Wie kann ich einen Puppenspieler bewerben?
    Antwort: Das ist ganz einfach. Du musst lediglich eine PN an den Ansprechpartner in Sachen Puppenspieler schicken und ihm dann mitteilen, dass du Interesse an einen Puppenspieler hast und ihm fragen, ob du einen Puppenspieler bewerben darfst? Solltest du die Erlaubnis dann erhalten haben, kannst du über den ganz normalen Bewerbungsweg deine Bewerbung für einen Puppenspieler abgeben.

    Frage: In welchen Dörfern darf ich einen Puppenspieler haben?
    Antwort: Puppenspieler sind in allen drei vorhandenen Dörfern, also Konohagakure, Kirigakure und Kumogakure verfügbar.

    Frage: Gibt es ein Mindestalter für einen Puppenspieler?
    Antwort: Die Puppenspieler fangen meist schon im frühesten Kindheitsalter noch vor ihrer Akademie-Einschulung mit ihrer Ausbildung an. Deshalb sind sie meistens schon mit 4 Jahren als Puppenspieler aktiv.

    Frage: Darf ich auch einen Missing als Puppenspieler bewerben?
    Antwort: Ja, bei einem guten Charakterkonzept ist das durchaus möglich.

    Frage: Was muss ich als Puppenspieler beachten?
    Antwort: Puppenspieler dürfen über kein eigenes Kekkei Genkai oder Hiden verfügen und müssen sich völlig dem Puppenspiel verschreiben, was bedeutet, dass sie auch über keine andere Kampfart verfügen dürfen.

    Frage: Darf ein Puppenspieler jeden Rang im Dorf bekleiden?
    Antwort: Grundsätzlich ja. Nur bei den Spezialeinheiten ist das so eine Sache, ob die Anforderungen mit dem Puppenspiel vereinbar sind.

    Frage: Bin ich mit einer Puppe ultra-mega stark?
    Antwort: Nein. Definitiv nicht. Denn, es sind nur Puppen, das heißt, auch sie haben Schwächen. Wird ein Puppenspieler von seinen Puppen getrennt, kann es für ihn sowieso sehr schwer werden.

    Frage: Darf ich eine menschliche Puppe besitzen?
    Antwort: Das kommt darauf an. Die menschlichen Puppen werden als spezielles Stellengesuch dann vergeben, wenn die Zeit reif ist. Alle bisherigen Puppenspieler dürfen sich dann auf dieses Stellengesuch bewerben, wenn sie die Regelung dafür erfüllen. Jedoch bekommt dann nur eine Person die Erlaubnis für eine menschliche Puppe, welche dann auch erst InGame gebaut werden muss.

    Frage: Darf ich meinen Puppenspieler wie Sasori machen?
    Antwort: Nein, eine kompletter Umbau des eigenes Körpers wie Sasori ist nicht drin, einen Abklatsch eines Original-Charakters, die sowieso alle zu overpowert waren, möchten wir hier nicht sehen und werden wir auch definitiv nicht annehmen. Diese Möglichkeit fällt für jeden Puppenspieler also weg. Einzelnde Körperteile durch Puppenteile ersetzen, so wie es Chiyo mit ihrem Arm tat, ist jedoch möglich.


Grundlegendes

    Eine Bewerbung für einen Puppenspieler ist an gewisse punktuelle Bedingungen geknüpft. Denn da die Puppenspieler eine sehr komplexe Art der Shinobi sind, müssen sie auch erst richtig verstanden werden, um sie effektiv spielen zu können. Daher gibt es bestimmte Grundlagen, an die man sich als Puppenspieler auch halten sollte. Da ein Puppenspieler richtig gespielt auch sehr stark sein und ein ernstzunehmender Gegner werden kann, obliegt dem Spieler auch hier eine gewisse Vorbildsfunktion.

      I) Der Puppenspieler muss genau durchdacht und gut ausgebaut sein. Auch seine Puppen, die übrigens in der Jutsuliste beworben, aber in der Charakterbewerbung erwähnt werden, müssen gut durchdacht sein. Bei einer Bewerbung, die den Anschein macht, dass ein Puppenspieler nur zum Pownen von anderen Charakteren erstellt wird, ohne das dahinter wirklich ein gut durchdachtes Konzept steht, wird im Zwiefel von uns abgelehnt, um die Fairness und das Balancing zu wahren. Dieses Recht behält sich das Team vor.

      II) Der Ansprechpartner im Bereich des Puppenspiels ist Uchiha Izaya.

      III) Ein jeder Puppensieler braucht das Puppenspiel als Stärke in seiner Bewerbung, weil das Puppenspiel einem Hiden gleichgesetzt ist.

      IV) Jeder Puppenspieler kann sich zu jederzeit neue Puppen bauen und diese dann über die Shinobiakte via Exp kaufen und nachbewerben.

      V) Jedes Puppenspieler-Konzept sollte sehr gut durchdacht sein.

      VI) Abtrünnige Puppenspieler sind von der Gilde ihrer Kameraden geächtet.

      VII) Ein Genin beginnt mit einer Puppe und mit einem Wissen. Er darf 3 Ausrüstungsgegenstände besitzen.

      VIII) Ein Chuunin erhält auch eine Puppe und zwei Wissen. Seine Puppe darf 6 Ausrüstungsgegenstände besitzen.

      IX) Ein Jounin oder höher darf mit zwei Puppen und drei Wissen zum RP-Start beginnen und mit 8 Ausrüstungsgegenständen.

      X) Eine Puppe darf nur einen elementaren Angriff besitzen.  ist auch nur der elementare Angriff zulässig, über den der Puppenspieler selbst auch verfügt.


Zuletzt von Admin am Sa Feb 16, 2019 5:40 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Guide] - Die Puppenspieler   [Guide] - Die Puppenspieler EmptySa Okt 21, 2017 3:59 pm


Regelwerk für menschliche Puppen

    Die stärksten Waffen eines Puppenspielers sind wohl die menschlichen Puppen. Diese sind nicht, so wie es ihr Name verrät, aus Holz, Metall oder anderen Dingen, sondern wurden aus echten Menschen geschaffen, die dafür zunächst getötet werden mussten. Die Besonderheit an der menschlichen Puppe ist die, dass sie sich dadurch auszeichnet, die Fähigkeiten der Person, die sie zu Lebzeiten hatte, auch als Puppe beibehält. Das bedeutet, hatte die menschliche Puppe zu Lebzeiten ein Bluterbe, so besitzt die menschliche Puppe diese ebenso. Dieser Aspekt macht sie zu den mächtigsten Puppen in der Sparte der Puppenspieler, da normale Puppen nicht dazu in der Lage sind, menschliche Puppen zu schlagen. Natürlich haben auch menschlich Puppen eine Regelung, die auch hier nachfolgend weiter erläutert werden.

      I. Punkt: Erlernung - Es ist zu keinem Zeitpunkt möglich, die menschliche Puppe bereits von RPG-Start zu besitzen. Dies wird auch nicht mit Ausnahmewünschen, sonst wie guten Konzepteinreichungen oder sonstigem umgangen. Die Möglichkeit zum Erhalt der menschlichen Puppe ist sehr strikt geregelt und erhält auch nur den Ablauf über ein gesondertes Stellengesuch.

      II. Punkt: Puppen-Erhalt - Die Möglichkeit des Erhaltes der menschlichen Puppen setzt sich auch sehr strikt zusammen. Die Möglichkeit, diese als NPC zu erhalten, ist InGame gegeben. Dazu muss die Bewerbung über die Shinobiakte folgen. Wird eine Leiche gefunden, so kann sie IG benutzt werden, wenn allerdings ein Kampf erfolgen soll, dann wird dies von einem Gamemaster als NPC übernommen, der InGame besiegt werden muss. Wie viele menschliche Puppen ihr haben dürft, ist von eurem Rang abhängig.

      III. Punkt: Puppen-Erhalt: Bluterben - Unabhängig vom Rang des Puppenspielers darf jeder Puppenspieler maximal eine einzige menschliche Puppe besitzen, die über ein Kekkei Genkai verfügt und nur eine einzige menschliche Puppe, die über ein Hiden verfügt. Auch hier wird das strikte Balancing hoch gehalten, weswegen nur dies möglich ist. Als Ausgleich ist es jedoch möglich, eine menschliche Puppe zu erhalten, die zu Lebzeiten den Rang eines Kage trug.

      IV. Punkt: Puppen-Fertigkeiten - Um den Absatz des in Punkt 2 aufgeführten Regeltums weiter auszuführen, sei gesagt, dass auch jede menschliche Puppe nur über eine einzige Besonderheit an sich verfügen darf. Besitzt eine Puppe also bereits ein Kekkei Genkai, so kann es keine weitere spezielle Besonderheit wie ein Hiden oder eine spezielle Waffe besitzen. Ist es allerdings so, dass ihr euch mit Erlaubnis des Users den Körper eines ehemalig gespielten Charakter holt, so darf diese Puppe die Fähigkeiten besitzen, die der Körper zu Lebzeiten hatte, selbst wenn es die in Punkt 3 aufgeführten Regeln überschreibt.


Die Herstellung und Verarbeitung der Puppen

    Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, eine Puppe herzustellen und mit ihr arbeiten zu können. Je nach Herstellungsmaterial der Puppe ist sie natürlich anders und macht jede Puppe einzigartig. Ob Holz, Metall oder Anderes, ganz egal, eine jede Puppe bekommt so das besondere Zeichen ihres Erschaffers. Das macht jede Puppe für jeden Anwender zu einem einzigartigen Individuum und lässt den Anwender mit seinen Fähigkeiten natürlich sehr stark werden. Je nach Höhe des Materials kostet es den Puppenspieler mehr Exp, seine Puppen daraus zu erbauen. Die erste Puppe ist zum Rp-Start kostenlos, sie wird auch als Startpuppe bezeichnet. Alle anderen Puppenmaterialien müssen für ihrem Bau erst bezahlt werden.

    Neben den Möglichkeiten, die ein Puppenspieler hat, seine Puppen überhaupt erst zu erbauen und so herzustellen, hat er ebenso viele Möglichkeiten, seine Puppen speziell zu bewaffnen. Dies hat natürlich den Vorteil für den Puppenspieler, dass er seine Puppen mit einer Vielzahl von versteckten und sichtbaren Waffen ausstatten kann, was wiederum den Effekt erhöht, die erste Einschätzungsmöglichkeit auf die Gefahrenstufe der Puppe des Puppenspielers so gering wie Möglich zu halten. Das gibt dem Puppenspieler den großen Vorteil, dass er seine Puppe ganz genau auf sich selbst abstimmen kann, sodass er im Zusammespiel mit seiner Puppe im Kampf fast wie in einer Perfektion agieren kann.

    Der wichtigste Aspekt für einen jeden Puppenspieler sind natürlich die verschiedenen Wissen über die Herstellung der Puppen und den damit verbundenen, allgemeinen Puppenbau. Kein Puppenspieler ist in der Lage, eine Puppe zu bauen oder sie auch nur zu bedienen, wenn er nicht mindestens ein Wissen zur Verfügung hat. Ein Puppenspieler lernt bereits früh, die Wissen für den Puppenbau zu erlangen, doch ist dies nicht so einfach und oftmals ein langwieriger Prozess, bei dem ein Puppenspieler auch im Normalfall mehrere Jahre benötigt, um nur ein einziges Grundprinzip eines Wissens zu verstehen und dann auch einsetzen zu können. Bis ein Puppenspieler ein Wissen vollständig erlernt hat, vergehen in der Regel drei Jahre.


Die Materialien der Puppen

    Name: Gewöhnliches Holz
    Voraussetzung: Wissen über das Handwerk
    Kosten: 45 Exp
    Beschreibung: Das Material aus dem diese Puppen bestehen, die ganz normales Holz. Ganz egal ob Kantholz, ob Hartholz oder Weichholz. Kantholz ist ein recht stabiles Holz, was relativ hohen Druck aushält und auch ohne Probleme standhält. Das Hartholz ist wie sein Name schon sagt sehr stabil und kann ohne große Mühe Angriffe mit Shinobigrundwaffen einfach annulieren. Shuriken, Kunai und Hari können so abgefangen werden. Erst Waffen mit dem Level von Schwertern oder Kusarigama können dem Holz Beschädigungen zufügen oder sie sogar zerstören. Das Weichholz ist weniger stabil, dafür aber recht biegsam. Dieses Holz wird in der Regel in die Gelenke der Puppe eingebaut, um sie beweglich zu machen und dann mit Hart- oder Kantholz verstärkt stabilisiert. Harthölzer sind in ihrem Grundaufbau her anfälliger gegen Schlagwaffen wie Streitkolben, Hammer oder Gunbai und können schneller von Feuer verbrannt werden. Das Kantholz kann dem Feuer gar nichts entgegensetzen und Weichhölzer haben in der Regel mehr Feuchtigkeit zur Verfügung und können der Hitze und den hohen Temperaturen, die vom Feuer erzeugt werden, besser und länger standhalten.

    Spoiler:

    Name: Tonmineral
    Voraussetzung: Wissen über Mineralien
    Kosten: 70 Exp
    Beschreibung: Bei Tonmineralien handelt es sich in der Regel um eine sehr einfach zu verarbeitende Materlialart, die allerdings nicht sehr stabil ist. Zu früheren Zeiten wurde der Ton sehr gerne verwendet, weil er einfach zu beschaffen war und in seiner Verarbeitung nicht zu schwer war. Tonmineralien konnten zu jeder Zeit gefunden werden, dafür musste man nur etwas tiefer in den Erdboden graben. Puppen, die aus Tonmineralien hergestellt wurden, eigneten sich weniger zum direkten Kampf, als eher für unterstützende Zwecke. Denn darin lag auch ihr Sinn. Da der Ton relativ einfach zu zerstören war, wurden diese Puppen sehr gerne dafür eingesetzt, Informationsbeschaffung zu betreiben. Daher blieb ihre Bewaffnung für die Selbstverteidigung bei wenigen Utensilien. Hatten diese Puppen ihren Dienst erfolgreich ausgeführt, wurden sie häufig von ihren Erbauern zerstört, um keine unnötigen Spuren zu hinterlassen. Auch heute werden noch vereinzelnte Puppen aus Ton hergestellt und in ähnlicher Aufgabenweise verwendet. Altbewährtes ignoriert man eben nur ungern.

    Spoiler:


    Name: Gewöhnliches Metall
    Voraussetzung: Wissen über Schmiedekunst
    Kosten: 90 Exp
    Beschreibung: Gewöhnliches Metall steht mit seiner Stabilität natürlich den Hölzern in nichts nach. Es ist effektiv gegen Waffen zu gebrauchen, da Metall auf Metall nichts bringt und grundsätzliche Waffen hier also keine Wirkung gegen die Puppen aus Metall zeigen. Der Aufbau dieser Puppen aus Metall ist zumeist mit anderen Materialien verbunden, weil das Metall die Puppen sehr unbeweglich und eher steif in der Bewegung macht. Oftmals werden diese Metalle auch nur zu verstärkenden Zwecken verwendet, beispielsweise um gewisse Teilgebiete einer Puppe zu verstärken und eine bessere Panzerung zu erhalten, die gewisse Gebiete an der Puppe schützt. Die Metallverstärkungen der Puppe machen diese allerdings sehr Hitzeempfindlich, da das Metall aufgrund der hohen Einwirkung von Hitze auch einfach mal teilweise wegschmelzen können. Hier muss also auf stärkere Katon, Youton oder Enton-Jutsus geachtet werden.

    Spoiler:

    Name: Nicht brennbare Metalle
    Voraussetzung: Wissen über Schmiedekunst, Wissen über Werkstoffe
    Kosten: 150 Exp
    Beschreibung: Die nicht brennbaren Metalle sind schon ein Erweiterungsprinzip in der Herstellung von Marionetten. Hier wird aus diesem Grund auch das Wissen über Werkstoff gebraucht, da die nicht brennbaren Metalle entwicklungstechnische Werkstoffe sind, die über werkstoffspezifische Eigenheiten verfügen. Nicht brennbare Metalle sind in ihrer Art und Weise besser als die gewöhnlichen Metalle, da sie wiederum weniger stabil als gewöhnliche Metalle sind und der Puppe eine schnellere Bewegung gewährleisten. Sie sind auch noch so stabil, dass sie Waffen abhalten können und auch stärkere Waffen noch von Angriffen abhalten können. Ihre Eigenheiten sind die Punkte, dass diese Metalle eben nicht brennen können und somit sich weder für Hitze noch für Feuer interessieren. Dafür sind sie wiederum sehr stark Stromleitend.

    Spoiler:

    Name: Carbon
    Voraussetzung: Wissen über Legierungen, Wissen über Chemie, Wissen über Architektur
    Kosten: 200 Exp
    Beschreibung: Carbon oder auch Kohlenstoff ist ein sehr seltenes und sehr gutes Material, um eine Puppe daraus zu bauen. Kohlenstoff besitzt als Grundstoff sehr stark verhärtende Grundzüge, da es auch die grundlage von Graphit oder Diamanten ist. Wird eine Puppe aus Carbon erbaut, so besitzt sie stark agilitäre Grundzüge. Dies bedeutet, dass diese Puppen sehr schnell werden können. Ein 'Carbonpanzer' wie man die Verarbeitung auch nennt, umfasst eine harte und stabile äußerliche Hülle, jedoch einen dünnen inneren Kern, welcher für die hohe Geschwindigkeit verantwortlich ist. Somit zählen Puppen aus Carbon mit zu den stabilsten und schnellsten Puppen, jedoch auch zu den anfälligsten. Denn Carbon ist sehr stark brennbar, sodass nur eine leichte Erhitzung dieser Carbonpanzer zu einem flammenden Inferno führen können. Doch da liegt auch der Knackpunkt, Puppen aus diesem Material sind eben sehr schnell und können durch wenige Bewegungen von Defensive auf Offensive umschalten, gehören aber auch zu denjenigen, die durch Feuer am schnellsten zerstört werden. Carbonpuppen halten Nahkampfschäden gut stand und sind gut geeignet für Defensivaufgaben, sollten jedoch niemals in Kontakt mit Hitze oder offenem Feuer treten.

    Spoiler:

    Name: Titan
    Voraussetzung: Wissen über Legierungen, Wissen über Chemie, Wissen über Architektur
    Kosten: 300 Exp
    Beschreibung: Bei Titan handelt es sich um den wohl besten zu verarbeitenden Grundstoff zum Bau einer Puppe. Im eigentlichen Sinn handelt es sich bei Titan in seinen Grundfesten als chemisches Element, welches jedoch natürlich in der Erdkruste vorkommt und dort zu den zehn häufigsten Bestandteilen überhaupt gehört. Die besondere Eigenschaft des Titan liegt in seiner absoluten Robustheit und absoluten Stabilität, allerdings auch in seiner einfachen Verarbeitungsmöglichkeit sowie seiner leichten Dehnbarkeit und seiner Korrosions- und Temperaturunbeständigkeit. Der Nachteil am Titan ist jedoch, dass es sehr schwer zu gewinnen ist. In der Erdkruste kommt es nur als chemische Verbindung vor und muss daher erst mühsam aus Mineralien herausextrahiert werden. Dies rechtfertigt auch den hohen Preis für das Titan, da ein jeder Puppenbauer mehrere Wochen damit beschäftigt ist. Wird eine Puppe nun final aus diesem Material hergestellt, so ist sie extrem stabil und nahezu Resistenz gegenüber Hitze. Zwar kann die Puppe von Hitze beschädigt werden, jedoch bei weitem nicht so einfach wie andere Materialien und auch nicht so stark. Puppen aus Titan besitzen eine hohe Flexibilität und können sich dennoch sehr schnell bewegen, da das verarbeitete Titan im Verhältnis nahezu nichts wiegt.

    Spoiler:


Zuletzt von Admin am Sa Feb 16, 2019 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Guide] - Die Puppenspieler   [Guide] - Die Puppenspieler EmptySa Okt 21, 2017 9:22 pm


Die Bewaffnung der Puppen

    Name: Chakrakonduktor
    Waffentyp: -
    Rang: -
    Voraussetzung: Allgemeines Puppenspiel
    Kosten: 100 Exp
    Beschreibung: Ein Chakrakonduktor befindet sich immer im Inneren einer Puppe und wird gesondert und zentral vom Grundaufbau der Puppe geschützt. Ein Chakrakonduktor ist eine bestimmte Vorrichtung, die das Chakra des Puppenspielers, was direkt über die Fäden in die Puppen geleitet wird, komprimiert. Der Chakrakonduktor wird benötigt, um den Chakraempfänger überhaupt aktivieren zu können. Der Chakrakonduktor reinigt und sondiert das Chakra des Puppenspielers von fremden Chakra und reagiert nur auf das Chakra seines 'Erschaffers'.

    Spoiler:

    Name: Chakraempfänger
    Waffentyp: -
    Rang: -
    Voraussetzung: Allgemeines Puppenspiel
    Kosten: 100 Exp
    Beschreibung: Der Chakraempfänger befindet sich genau gegenüber des Chakrakonduktors im Inneren der Puppe und wird vom Grundbau der Puppe zentral geschützt. Er besitzt die Aufgabe, das Chakra, was vom Puppenspieler gesendet und über den Chakrakonduktor erhalten wird, zu speichern und in die gesamte Puppe zu verteilen. Für bestimmte Techniken des Puppenspielers wird der Chakraempfänger zwingend benötigt, weshalb er nicht beschädigt werden darf.

    Spoiler:

    [Guide] - Die Puppenspieler 6rsm6g

    Name: Kunaigeschoss
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: -
    Kosten: 10 Exp
    Beschreibung: Das Kunaigeschoss befindet sich meist in den Armen oder den Händen von Puppen. Es ermöglicht der Puppe, bis zu 30 Kunai in einem Zug wie ein Maschinengewehr auf den Gegner abzufeuern.


    Spoiler:

    Name: Shurikengeschoss
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: -
    Kosten: 10 Exp
    Beschreibung: Das Shurikengeschoss befindet sich zumeist in den Armen oder im Mund einer Puppe. Ähnlich wie das Kunaigeschoss kann es bis zu 50 Shuriken in einem Zug wie ein Maschinengewehr auf den Gegner abfeuern. Das Shurikengeschoss breitet sich jedoch bis zu einem Winkel von 45° in seinem Geschossradius aus.

    Spoiler:

    Name: Senbongeschoss
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: -
    Kosten: 10 Exp
    Beschreibung: Das Senbongeschoss befindet sich zumeist in den Armen oder im Mund einer Puppe. Durch die geringe Größe und die geringe Breite und Dichte der Senbon kann die Puppe bis zu 100 Senbon in einem Zug wie ein Maschinengewehr auf den Gegner abfeuern. Das Harigeschoss ist dabei sehr viel präziser als das Kunai- oder Shurikengeschoss.

    Spoiler:

    Name: Kibakugeschoss
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: -
    Kosten: 20 Exp
    Beschreibung: Ein Kibakugeschoss befindet sich zumeist in den Armen einer Puppe. Dieses Geschoss feuert eine kleine, bereits gezündete Briefbombe ab, welche bei Kontakt mit einem Gegenstand detoniert. Dabei wird eine 10 cm-Radius-Explosion freigesetzt.

    Spoiler:

    Name: Rauchgeschoss
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 15 Exp
    Beschreibung: Ein Kibakugeschoss befindet sich zumeist in den Armen oder im Mund einer Puppe. Hier feuert die Puppe auf Befehl mindestens eine, je nach Verarbeitung bis zu drei Rauchbomben ab, welche die Sicht beeinträchtigen und für unterstützende Zwecke dienen sollen.

    Spoiler:

    Name: Grellgeschoss
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 15 Exp
    Beschreibung: Ein Grellgeschoss befindet sich zumeist in den Armen oder im Mund einer Puppe. Das sogenannte Grellgeschoss ist eine Kugelkonstruktion, bei der mindestens eine, je nach Verarbeitung bis zu drei dieser Kugeln abgeschossen werden. Beim Abfeuern verbindet sich eine chemische Vorkehrung innerhalb dieser Kugel und wird scharf. Trofft die Kugel nun auf Kontakt, öffnet sie ihre Fassade und setzt die chemische Vorkehrung frei, welche sich zu einem grellen Lichtblitz verbindet und in die Umgebung ausbreitet. Sie setzt die Augen stark unter Druck und zwingt sie zu Schutzmaßnahmen.

    Spoiler:

    Name: Schwerter
    Waffentyp: Nahkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 25 Exp
    Beschreibung: Schwerter lassen sich als Hauptbewaffnung bei Puppen schnell und leicht einbauen. Häufig werden sie direkt an die Hände gebaut, was jedoch sehr unpraktisch ist. Daher baut man Schwerter gerne unter die Kleidung der Puppen, damit diese nicht direkt dem Gegner ersichtlich sind. So können Schwerter noch für Überraschungen sorgen, wenn man nicht dmait rechnet, dass Puppen darüber verfügen.

    Spoiler:

    Name: Drahtseil
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: -
    Kosten: 5 Exp
    Beschreibung: Drahtseile sind immer nützliche Gegenstände, die in einer Puppe versteckt werden können. Sie können als gefährliche Utensilien eingesetzt werden, beispielsweise um Fallen zu spannen, Gegner zu verletzen oder nur um Dinge einzufangen oder festzuhalten. Drahtseile lassen sich in einer Puppe an den unterschiedlichsten Orten positionieren.

    Spoiler:

    Name: Nadeln
    Waffentyp: Mittelstrecken-, Fernkampfwaffe
    Rang: Genin
    Voraussetzung: -
    Kosten: 5 Exp
    Beschreibung: Versteckte Nadeln können in ihrer Vielzahl in eine Puppe eingebaut werden und diesen immer als unterstützende Geschosse.

    Spoiler:


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    Name: Rohröffnungen
    Waffentyp: Mittelstrecken-, Fernkampfwaffe
    Rang: Chunin
    Voraussetzung: Wissen über Technik
    Kosten: 30 Exp
    Beschreibung: Rohröffnungen befinden sich häufig an verschiedenen Stellen einer Puppe. Meistens da, wo sie für den Puppenspieler und seinen Kampfstil am wichtigsten sind. Viele Puppenspieler bauen die Rohröffnungen in die Handflächen ihrer Puppen ein. Werden diese Rohröffnungen verbaut, so sind sie meistens mit speziellen Tanks verbaut, auf die sie zugreifen können. Angriffe mit den Rohröffnungen wirkt der Puppenspieler über Jutsus.

    Spoiler:

    Name: Tankbefestigungen
    Waffentyp: Mittelstrecken-, Fernkampfwaffe
    Rang: Chunin
    Voraussetzung: Wissen über Technik
    Kosten: 30 Exp
    Beschreibung: Eine Tankbefestigung befinden sich bei einer Puppe immer auf ihrem Rücken, weil sie dort einfach nicht weiter stört. Die Tankbefestigungen beinhalten häufig verschiedene Füllungen, durch welche die Puppe erweiterte Angriffe zur Verfügung hat.

    Spoiler:

    Name: Makibishi-Bomben
    Waffentyp: Nahkampfwaffe
    Rang: Chunin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 30 Exp
    Beschreibung: Bei dieser Art von Bomben werden bei der Detonation bis zu 150 kleine Makibishi durch die Gegend geschleudert, die den Gegner bei der Berührung verletzen können. Sie bleiben am Boden liegen und können weiterhin für Verletzungen durch Eintreten sorgen.

    Spoiler:

    Name: Versteckte Klingen
    Waffentyp: Nahkampfwaffe
    Rang: Chunin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 30 Exp
    Beschreibung: Diese Art von Waffen kann man einer Puppe eigentlich überall anbauen, zumeist jedoch an den Armen, Beinen und dem Kopf. Tränkt man sie mit Gift, werden sie gefährlicher.

    Spoiler:

    Name: Peitsche
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Chunin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 30 Exp
    Beschreibung: Eine lange Peitsche ist gerne einmal eine Waffe einer Puppe, welche die Fähigkeiten der Puppen im Allgemeinen erhöhen kann. Solche Peitschen werden gerne unter den Armen der Puppe versteckt und diesen als verlängerter Arm, die einen gehörigen Schaden anrichten können. Zumeist sind diese Waffen mit Metallgriffen und aus Leder, können aber auch ganz aus Metall sein und sind meist nicht länger als zwei Meter.

    Spoiler:


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Zuletzt von Admin am Sa Feb 16, 2019 5:42 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Guide] - Die Puppenspieler   [Guide] - Die Puppenspieler EmptyMo Okt 23, 2017 7:13 pm

    Name: Injektionsgeschoss
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Toxikologie
    Kosten: 50 Exp
    Beschreibung: Ein Injektionsgeschoss ist eine häufig versteckte Ausrüstung, mit welcher die Puppe eine kleine Ampulle mit einer toxischen Füllung verschießen kann. Dieses Geschoss ist vorne häufig angespitzt, sodass ein Treffer direkt den Inhalt in den Körper des Feindes katapultiert. Diese Geschosse sind äußerst hinterhältig und oftmals sehr effektiv. Je nach Zusammensetzung der Füllung wirken die Geschosse anders.

    Spoiler:

    Name: Getriebe
    Waffentyp: -
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Mechanik
    Kosten: 50 Exp
    Beschreibung: Ein Getriebe ist ein unterstützendes Utensil der Puppe, um für unvorhersehbare Schritte zu sorgen. Häufig werden Getriebe im Inneren der Puppe verbaut, um von einer Waffe auf die andere umzuschalten oder ähnliches. Puppen, welche in ihrem Leitwerk über ein Getriebe verfügen, können sogar ihre Geschwindigkeit erhöhen.

    Spoiler:

    Name: Rohrleitung für Giftnebel
    Waffentyp: Mittelstrecken-, Fernkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Handwerk, Wissen über Toxikologie
    Kosten: 50 Exp
    Beschreibung: Eine Drüse, die giftigen Nebel speichert, ist natürlich eine besonders heimtückische Waffe einer Puppe. Sie wird oftmals an für das Auge zunächst verborgenen Stellen positioniert, um sie zu schützen. Durch sie kann eine Giftwolke mit 3 Meter Umfang aus dem Körper der Puppe geschleudert werden.

    Spoiler:

    Name: Schallbomben
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie, Wissen über Technologie
    Kosten: 50 Exp
    Beschreibung: Blitzbomben sind kleine Sprengkugeln, die bei Kontakt mit Materie sofort explodieren. Diese Detonation setzt eine lautstarke Schallexplosion frei, welche die Ohren angreifen und für kurzzeitige gehörgangs- sowie Gleichgewichtsprobleme führen. Sie gelten auch als Rettungskugeln, da der Puppenspieler nach dessen Abwurf schnell flüchten kann.

    Spoiler:

    Name: Giftgasbomben
    Waffentyp: Nahkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Toxikologie, Wissen über Infanterie
    Kosten: 60 Exp
    Beschreibung: Puppen können über sehr viele gemeine Fähigkeiten verfügen. So auch über versteckte Giftgasbomben. Sobald diese Art von Bombe detoniert, steigt in einem 6 Meter Radius eine Giftgaswolke auf, die je nach Konsestenz des Giftes zu schweren Vergiftung führen kann. Um eine solche Art von Angriff zu beherrschen, muss der Puppenspieler jedoch das Gift selbst zunächst entwickeln und dadurch selbst beherrschen.

    Spoiler:

    Name: Pfeil und Bogen
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Kavallerie
    Kosten: 70 Exp
    Beschreibung: Mit Pfeil und Bogen lassen sich gefährliche Angriffe starten. Pfeile sind leise, präzise und haben eine hohe Durchschlagskraft. Die perfekte Attentatswaffe, da man sie nicht hört und wenn man sie sieht, ist es meistens schon zu spät. Durch genügend Chakraeinsatz lassen sich die Pfeile auch bis zu 300 Meter weit abschießen. Eine Puppe kann insgesamt 2 Pfeile pro Angriff abschießen.

    Spoiler:

    Name: Armbrust
    Waffentyp: Fernkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Artillerie
    Kosten: 70 Exp
    Beschreibung: Die Armbrust vermag es auf einfachem Wege, die Fähigkeit von Pfeil und Bogen zu vereinfachen und auch zu übertreffen. Die Armbrust kann mit gefährlichen Angriffen Punkten, denn sie besitzt eine höhere Präzision und eine stärkere Durschschlagskraft als der Pfeil und der Bogen. Jedoch ist sie etwas Geräuschvoller. Leitet man Chakra in die Armbrust, kann sie ihre Pfeile bis zu 600 Meter weit abschießen. Eine Puppe kann insgesamt 3 Pfeile pro Angriff abschießen.

    Spoiler:

    Name: Kettensäge
    Waffentyp: Nahkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 70 Exp
    Beschreibung: Eine Kettensäge kann unter dem eigentlichen Arm der Puppe montiert werden oder direkt als Arm eingesetzt werden. Da sie maschinell arbeitet, kann sie mittels Chakraeinsatz für zwei Posts mit rotierenden Klingen arbeiten. Dadurch kann die Kettensärge Gegenstände wie Holz, Metall oder andere Objekte zerschneiden. Einem Gegner kann sie mit ihrer 120 cm Größe schwere Verletzungen zufügen.

    Spoiler:

    Name: Rotierende Klingen
    Waffentyp: Nahkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 70 Exp
    Beschreibung: Die rotierenden Klingen sah man bereits bei dem umgebauten Puppenkörper von Akasuna no Sasori. Sie haben die Größe von Fumashuriken, wie sie von Uchiha gern verwendet werden. Man befestigt sie der Puppe zumeist an den Hüften, um sie mit zwei Aktionsmöglichkeiten auszustatten. Sie können sich sehr schnell rotieren, um die Puppe für eine kurze Zeitstrecke von einem Post liegen zu lassen oder man kann sie so einsetzen, dass die Puppe die rotierenden Klingen wie Drehscheiben abschießt und die rotierenden Klingen dann letztendlich wieder zur Puppe zurückfliegen und sich automatisch wieder an den Hüften befestigen. Dennoch sind sie sehr scharf und sehr Schnittstark.

    Spoiler:

    Name: Raketenbomben
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Artillerie
    Kosten: 70 Exp
    Beschreibung: Raketenbomben sind gefährliche Geschosse, die als Spezialgeschütze in die Puppe eingebaut werden können. Sie befinden sich zumeist im Inneren der Puppe und werden als erweitertes Gliedmaß verwendet, welches man allerdings abschießen kann. Innerhalb dieser Raketenbomben sind oftmals versteckte Klingen oder Senbonkapseln eingbebaut, die mit dem Schussmechanismus der Raketenbomben gezündet werden und für weitere Angriffspunkte sorgen können und eine gefährliche Sonderwaffe sind.

    Spoiler:

    Name: Klingendrahtseile
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 80 Exp
    Beschreibung: Diese spezielle Form der Drahtseile sind mit einer Vielzahl kleiner Klingen verbessert, die durch dieses Update eine große schneidende Wirkung besitzen. In dieser Form lassen sich zusammengesetzte Gegenstände leicht zertrennen. Sie sind eine verbesserte Version der Drahtseile und unterstützen den Puppenspieler und schaden dem Gegner.

    Spoiler:

    Name: Rasierklingen
    Waffentyp: Mittelstreckenkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 90 Exp
    Beschreibung: Rasierklingen sind sehr scharfe Klingenwaffen, die als starker Ausrüstungsgegenstand an die Puppe verbaut werden kann. Zumeist verwendet man sie unter den Gelenken als abgesetzte Armeindrücke. Durch ihre extreme Schärfe sind sie als sehr gefährliche utensilien anzusehen.

    Spoiler:

    Name: Klingenzahnräder
    Waffentyp: Nahkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie
    Kosten: 100 Exp
    Beschreibung: Klingen-Zahnräder sind besondere Waffen, die oftmals an einer Puppe als einrückender Armersatz verwendet werden, wenn der Hauptarm seinen Dienst bereits erledigt hat und abgetrennt wurde. Die Klingen-Zahnräder rotieren und bieten so als scharfe und rotierende Waffen eine verheerende Wirkung.

    Spoiler:

    Name: Implosionsbombe
    Waffentyp: Nahkampfwaffe
    Rang: Jounin
    Voraussetzung: Wissen über Infanterie, Spezialwissen: Sprengstoffe
    Kosten: 150 Exp
    Beschreibung: Implosionsbomben gelten als zerstörerische Selbstmordwaffe der Puppen. Diese eingebaute Bombe dient einzig und allein der Selbstzerstörung und ist nur darauf ausgelegt, die Puppe zu zerstören und mit ihr möglichst viele Personen mit in den Abgrund zu reißen. Die Bombe wird durch Chakra aktiviert und sammelt dieses in ihrem Kern. Sie zündet erst auf dem Befehl des Puppenspielers, in dem das Chakra sich komprimiert und in einer gewalten Schockwelle ausströhmt. Die folgende Implosion saugt den Körper der Puppe in sich ein, zerstört ihn vollständig und sorgt durch ihre Druckwelle für eine Verwüstung in der unmittelbaren Umgebung.

    Spoiler:


Zuletzt von Admin am Sa Feb 16, 2019 5:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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[Guide] - Die Puppenspieler Empty
BeitragThema: Re: [Guide] - Die Puppenspieler   [Guide] - Die Puppenspieler EmptySo Dez 31, 2017 9:30 pm


Das Wissen über das Puppenspiel

    Ein Puppenspieler hat bereits sehr viel erreicht, wenn der an diesem Punkt angelangt ist. Denn, in der Lehrschule wir dden Puppenspielern eine grundlegende Sache sehr schnell beigebracht: Eine jede Puppe ist nur so gut wie der Spieler, der sie führt. Diesem Grundsatz zum Vorbild haben die Puppenspieler sich verschiedene Wissenssegmente angeeignet und diese wie eine geheime Bibliothek aufgebaut, um ihren Puppen eine fähige Nutzung vererben zu können. Somit wird auch der Theorieunterricht in der Lehrschule für Puppenspieler nicht ungeachtet belassen. Diese verschiedenen Wissen dienen als eine Art Lexika für jeden Puppenspieler. In der Lehrschule für Puppenspieler gilt daher, derjenige Puppenspieler, welcher es schafft, alle Lexika in seiner Kunst zu vereinigen, gilt als der beste Puppenspieler der Geschichte.


Das Lexikon der Wissen im Überblick

    Name: Allgemeines Puppenspiel
    Typ: Grundwissen
    Kosten: 10 Exp
    Niveau: Genin
    Beschreibung: Das allgemeine Puppenspiel bezeichnet die Grundfähigkeit eines jeden Puppenspielers und kennzeichnet seine Befähigung, eine Puppe zu führen und mit ihr auch umgehen zu können. Das allgemeine Puppenspiel gilt als wichtigstes Lexikon der Puppenspieler, denn ohne dieses Wissen beherrscht ein Puppenspieler nichts.

    Spoiler:

    Name: Wissen über das Handwerk
    Typ: Grundwissen
    Kosten: 25 Exp
    Niveau: Genin
    Beschreibung: Dieses Grundprinzip des Puppenbaus erlernt der Puppenspieler während seiner Ausbildung zum Puppenspieler. Er bekommt beigebracht, wie er Holzarten auseinanderhalten und analysieren muss und kann und mit welchen Materialien er eine Puppe zusammenbauen kann. Durch die Aneignung dieses Wissens besitzt der Puppenspieler die Möglichkeit, Puppen und Waffen aus Holz bauen zu können.

    Spoiler:

    Name: Wissen über die Schmiedekunst
    Typ: Grundwissen
    Kosten: 25 Exp
    Niveau: Genin
    Beschreibung: Dieses Grundprinzip des Puppenbaus erlernt der Puppenspieler während seiner Ausbildung zum Puppenspieler. Hier erlernt er, wie er Metallarten auseinanderhalten und verarbeiten kann. Auch erlernt er hier, das Metall zu analysieren und in der Puppe zu verarbeiten. Durch die Aneignung dieses Wissens kann der Puppenspieler Metalle verarbeiten und sie so in seine Puppen verbauen oder aber auch Metallwaffen oder Anderes aus Metall herstellen.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Mineralien
    Typ: GrundWissen
    Kosten: 25 Exp
    Niveau: Genin
    Beschreibung: Dieses Grundprinzip des Puppenbaus erlernt der Puppenspieler während seiner Ausbildung zum Puppenspieler. Hierbei erlernt er, aus den verschiedenen Segmenten der Erde bestimmte Mineralien ausenanderzuhalten, sie zu verarbeiten und für seine Puppen verwenden zu können. Mit diesem Wissen kann ein Puppenspieler relativ viel anfangen, da Mineralien sehr vielfältig sind und somit auch für viele verschiedene Funktionsweisen stehen können. Eignet sich der Puppenspieler dieses Wissen an, stehen ihm verschiedene Wege zur Verfügung, die er in seiner eigenen Kunst des Puppenspieles verwenden kann.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Werkstoffe
    Typ: Grundwissen
    Kosten: 35 Exp
    Niveau: Genin
    Beschreibung: Dieses Grundprinzip des Puppenbaus erlernt der Puppenspieler während seiner Ausbildung zum Puppenspieler. Hier erlernt er, wie er verschiedene Werkstoffe auseinanderhalten und verarbeiten kann. Auch erlernt er hier, den Werkstoff zu analysieren und in der Puppe zu verarbeiten. Werkstoffe sind eine leicht komplexere Angelegenheit für einen Puppenspieler, dennoch gehört sie noch zum Anfängerstudium. Der Puppenspieler bekommt gelerht, wie er naturelle von nicht naturellen Stoffen trennen und genau auseinanderhalten kann. Er lernt auch, organische von anorganischen Materialien auseinanderzuhalten und sie für seine Arbeit zu verwenden. Wichtig für einen Puppenspieler ist auch die Erkenntnis dieses Wissens, Struktur- und Konstruktionswerkstoffe, Funktionswerkstoffe oder auch Keramiken, Kristalle oder ähnliches zu verwenden. Durch die Aneignung dieses Wissens kann der Puppenspieler verschiedene Werkstoffe verarbeiten und sie so in seine Puppen verbauen.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Infanterie
    Typ: Erweitertes Wissen
    Kosten: 50 Exp
    Niveau: Genin
    Beschreibung: Das Wissen über die Infanterie stellt die das erste erweiterte Wissen in der Ausbildung der Puppenspieler dar. Zudem wird dem Puppenspieler hier die erste Offensive für das Puppenspiel beigebracht. Ein Puppenspieler hat schon sehr große Fähigkeiten geleistet und viele Dinge erfolgreich erlernen können. In diesem Wissensbereich erweitert er sein Wissen und erlernt alles über die Angriffe der Infanterie. Es wird ihm die Fähigkeit zuteil, seine Puppe mit speziellen Waffen und Funktionen auszurüsten, die auf dem Prinzip der Infanterie basieren. Durch diesen erweiterten Wissensbereich kann der Puppenspieler seine Puppe mit bestimmten veerstärkten Waffen ausrüsten, die eine größere Funktionsbreite besitzen, als die normalen Waffen, die über die Grundprinzipien gelernt werden können. So wie er seine Puppen damit ausrüsten kann, wird der Puppenspieler durch dieses Wissen zu einem gefährlichen Gegenspieler.

    Spoiler:

    [Guide] - Die Puppenspieler 6rsm6g

    Name: Wissen über Technik
    Typ: Erweitertes Wissen
    Kosten: 50 Exp
    Niveau: Chunin
    Beschreibung: Das Wissen über Technik ist ein erweitertes Wissen im Puppenspiel und gewährt dem Puppenspieler weitere Möglichkeiten in seinen Fähigkeiten. Er erlernt, die we seine Puppe mit einfachen, technischen Zusammenhängen ausstattet und somit noch eindrucksvoller und gefährlicher machen kann. Es wird hier möglich, einfache Mechanismen wie Getriebe oder Motoren zu verbauen oder einfache menschliche Grundfähigkeiten wie Geschicklichkeit, Gewandtheit oder Fertigkeit der Puppe weiter zu verbessern und so zu steigern. Ein Puppenspieler erhöht so sein Verständnis um sein eigenes Spiel und erweitert seine Kunst Schritt für Schritt.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Legierungen
    Typ: Erweitertes Wissen
    Kosten: 50 Exp
    Niveau: Chunin
    Beschreibung: Legierungen gehören im erweiterten Puppenspiel zu einer Fertigkeit, über die ein Puppenspieler verfügen sollte. Denn Legierungen gehören gerade für den erweiterten Bau und die Verarbeitungen der Puppen zu einer nicht zu verachtenden Informationsquelle, die ein Puppenspieler nicht missbilligen sollte, wenn er seine Puppen auch gegen stärkere Gegner in den Kampf ziehen lassen will. Eine Legierung ist ein Gemisch aus zwei verschiedenen Stoffen und wird dadurch zu einem stabilieren Stoff, welcher für Verarbeitungen genutzt werden kann. Diese Gemische weisen häufig untypische Verhaltensweisen des Grundstoffes auf, si d beispielsweise besonders stabil, sehr biegsam oder ähnliches. Auf diesem Prinzip sollte ein jeder Puppenspieler im höheren Rang nicht verzichten.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Chemie
    Typ: Erweitertes Wissen
    Kosten: 50 Exp
    Niveau: Chunin
    Beschreibung: Chemisches und damit naturwissenschaftliches Wissen gehört ebenfalls zu einem der wichtigsten Fähigkeiten für Puppenspieler im höheren Rang. Hier wird dem Puppenspieler gelehrt, aus welchen chemischen Stoffen sich die Natur zusammensetzt und wie die Wirkstoffe in der Natur vorkommen, wie sie sich bilden und was für Fähigkeiten sie besitzen. Erlernt ein Puppenspieler dieses Lexikon, so werden ihm die verschiedenen Reaktionen der chemischen Stoffe bekannt und er kann diese in seine Puppenkunst mit einbeziehen. Ihm öffnet sich damit eine Tür, mit welcher er einen großen Sprung vom erfahrenen Puppenspieler zum Meisterpuppenspieler machen kann. Die Kunst besteht nun darin, dieses neu gewonnene Wissen auch richtig in die Praxis umzusetzen.

    Spoiler:

    [Guide] - Die Puppenspieler 6rsm6g

    Name: Wissen über Architektur
    Typ: Präzisiertes Wissen
    Kosten: 75 Exp
    Niveau: Jounin
    Beschreibung: Architektur stellt die Krone des Puppenbaus dar. Für die Rohstoffe der Puppe ist dieses Wissen äußerst wichtig. Denn die Architektur beschäftigt sich mit den perfekten Bauwerken. Das planvolle Entwickeln, Verarbeiten, Gestalten und Konstruieren von Bauwerken ist der zentrale Inhalt dieses Lexikons. Eine Puppe, welche über dieses Wissen gebaut wird, ist nahezu perfekt. Denn mit Hilfe der Architektur lässt sich jede Eventualität in einem Puppengerüst direkt mit einkalkulieren und verplanen, sodass ein Puppenspieler sich nahezu gegen jede Situation vorbereiten könnte. Der Puppenspieler erlernt hier also eine Möglichkeit, die perfekte Puppe aus naturlellem Material zu erbauen.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Mechanik
    Typ: Präzisiertes Wissen
    Kosten: 75 Exp
    Niveau: Jounin
    Beschreibung: Das Wissen über Mechanik ist ein Präzisiertes Wissen über den Mechanismus einer Puppe. Ein Puppenspieler, welche über dieses Wissen verfügt, erlernt das Verbauen verschiedener Mechanismen innerhalb seiner Puppe. Dabei unterscheidet er die Dynamik, also die Wirkungsweise mit Berücksichtigung von Kräften sowie der Kinematik, also der Wirkungsweise ohne Berücksichtigung von Kräften. Da jedoch auch noch die Statik, also die Kräfte im Gleichgewicht eines ruhendes Körpers mit der Kinetik, also den durch Kröfte veränderten Bewegungszustand, wirkt dieses lexikon sehr komlex und sehr strukturiert. Wenn ein Puppenspieler dieses Lexikon jedoch gemeistert hat, ist er in der lage, selbst die schwierigsten Methodiken in seiner Puppe zu verbauen und sie damit unberechenbar zu machen.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Technologie
    Typ: Präzisiertes Wissen
    Kosten: 75 Exp
    Niveau: Jounin
    Beschreibung: Wissen über Technologie beschreibt ein recht umfangreiches, jedoch auch genaues Lexikon der Puppenspieler. Dieses Lexika befasst sich mit den grundlegenden technologischen Eigenschaften, welche nicht über einen eigentlichen Körper verfügen. Somit umfasst dieses Lexikon Schallwellen oder andere technologische Zustände dieser Art. Hauptsächlich verarbeitet es aber Schallwellen, weil sie im Grundprinzip am einfachsten für eine Puppe zu gebrauchen sind. Erlernt ein Puppenspieler also dieses Lexikon, erhalt er Zugriff auf eine Methode, die ihn aus einer augenscheinlich ausweglosen Situation doch noch retten könnte.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Toxikologie
    Typ: Präzisiertes Wissen
    Kosten: 75 Exp
    Niveau: Jounin
    Beschreibung: Das Wissen über Toxikologie ist ein Fachwissen für Puppenspieler, welches in den Schriften der Lehrschule für Puppenspieler niedergeschrieben und bei entsprechendem Rang eines Puppenspielers diesem auch zugänglich gemacht wird. Bei diesem Wissen lernt der Puppenspieler, jegliche Form von Giftstoffen zu analysieren und zu entwickeln, selbst aus den einfachsten Substanzen wie Pflanzen oder anderen Stoffen. Es ist ihm so gegeben, durch dieses Wissen seine Waffen der Puppen mit Gift auszustatten und kann dazu in der Regel auch die passenden Gegengifte erstellen. Zudem ist das Gift eines Puppenspielers oft einzigartig und nur er kennt die jeweilige Zusammensetzung, wie auch das fachlich passende Antidot zur Bekämpfung einer erlittenden Vergiftung seines Giftstoffes.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Kavallerie
    Typ: Präzisiertes Wissen
    Kosten: 75 Exp
    Niveau: Jounin
    Beschreibung: Das Wissen über Kavallerie stellt ein präzisiertes Wissen des Puppenspielers dar und verstärkt seine Kunst der Puppenführung noch einmal deutlich. In diesem Lexikon erlernt der Puppenspieler die grundlegenden Anwendungsgebiete der Kavallerie und versteht den Zusammenhang von Angriffen mit Hilfe von Blank- oder Schlagwaffen im schwebenden Zustand. Da Puppen durch ihren Marionettenspieler das Schweben beherrschen, kann sich der Künstler dieses Wissen zu Nutze machen und seine Kampfkunst darauf ausbreiten. Dieses Lexikon ermöglicht eine starke rein taktisch und spezifisch auf die militärische Kriegsführung ausgelegte Denk- und Führungsweise der Puppen innerhalb eines Kampfes. Durch Fachkompetenz mit Fernwaffen wie Pfeil und Bogen, wie auch durch Feldbefestigungen, die das Terrain des Kampfes optimal zum Vorteil ausnutzen lassen, erlernt der Puppenspieler eine völlig neue Bandbreite von Fähigkeiten und Möglichkeiten im Kampf. Dieses Lexikon legt dabei großen Wert auf die taktische Denkweise und den Erfolg durch militärische Kriegsführung. Der Puppenspieler denkt hier mit seiner Puppe nicht als verlängerten Arm, sondern als solide Militärwaffe, welche eine alleinige Durchschlagskraft von mehreren Personen haben soll.

    Spoiler:

    Name: Wissen über Artillerie
    Typ: Präzisiertes Wissen
    Kosten: 75 Exp
    Niveau: Jounin
    Beschreibung: Das Lexikon des Wissens über Artillerie leitet sich von seiner Grundbedeutung, der großkalibrigen Geschütz- und Raketenwaffen ab. Ziel diesesLexikons ist es, dem Puppenspieler näher zu bringen, wie er die Künste der Artillerie für sich nutzt und sie effektiv in seine Puppen einbaut.  In diesem Wissensbereich erweitert er sein Können und erlernt alles über die Angriffe mit der Artillerie. Es wird ihm die Fähigkeit zuteil, seine Puppe mit speziellen Waffen und Funktionen auszurüsten, die auf dem Prinzip der Artillerie basieren. Verschiedenste Großgeschosse oder Raketen werden für den Puppenspieler nun kein Problem mehr darstellen. Während er ohne dieses Lexikon noch nicht über solche beeindruckenden Waffen verfügen konnte, wird er nun zu einem Gegner, der auch mit Geschossen arbeitet und dadurch im Nah-, Mittelstrecken- und Fernkampf zu einer Bedrohung wird. So wie er seine Puppen damit ausrüsten kann, wird der Puppenspieler durch dieses Wissen zu einem gefährlichen Gegenspieler.

    Spoiler:

    [Guide] - Die Puppenspieler 6rsm6g

    Name: Spezialwissen: Explosivstoffe
    Typ: Fachwissen
    Kosten: 150 Exp
    Niveau: -
    Beschreibung: Das Spezialwissen über Explosivstoffe stellt ein Fachwissen der ganz besonderen Art dar. Es wird als Lexikon nur denjenigen Puppenspielern mit auf den Weg gegeben, die etwas für ihresgleichen erreicht haben. Es stellt eine Art Belohnung oder Trophäe dar, die man sich erst verdienen muss, um an sie gelangen zu können. Unter keinen Umständen erhält ein Puppenspieler dieses Lexikon ohne weiteres, nicht einmal in ranghöchster Position. Im Fachwissen über Explosivstoffe erlernt der Puppenspieler, sich verschiedenste naturelle Materialien zu nutze zu machen und lernt explosive Eigenschaften kennen. Dieses Wissen kann er dann dazu verwenden, seine Puppen mit entsprechenden Waffen zu versehen oder gefährliche Fallen bauen zu können. Durch dieses Lexikon lassen sich sogar ohne weiteres Finten erarbeiten. Ob eine Ausrüstung nun explosiv ist oder nicht, entscheidet dann ganz allein der Puppenspieler und kann sich somit ein Ass im Ärmel aufbauen, mit welchem er eine noch so brenzliche Situation tatsächlich doch noch zu seinem Vorteil umdrehen kann.

    Spoiler:

    Name: Erstes Geheimwissen: Der Organismus
    Typ: Fachwissen
    Kosten: 500 Exp
    Niveau: -
    Beschreibung: Das Lexikon über den Organismus stellt das erste große Geheimwissen der Puppenspieler dar. Es ist ein sehr streng gehütetes Geheimnis und wird einem Puppenspieler nur unter sehr erschwerten Bedingungen zugänglich gemacht. Nicht einmal die erfahrensten und stärksten Puppenspieler kennen dieses Lexikon und verfügen häufig bis zu ihrem Tod nicht über dieses Wissen. Denn innerhalb der Puppenspieler gehört es auch zu den verbotenen Lehrschulen, da ein Puppenspieler sich mit diesem Lexikon gegenüber anderen Puppenspielern einen nicht zu verachtenden Vorteil verschaffen kann. Aus diesem Grund steht dieses Wissen auch auf der absolut verbotenen Liste der Puppenspieler. Sie verurteilen schon neugierige Fragestellungen nach der Existenz eines Wissens in dieser Art, so fürchten sie es und eine womöglich falsche Gebrauchsweise. Denn, kein Puppenspieler kann sich mit dem Gedanken anfreunden, eines Tages selbst von einem seiner Zunft zu einer menschlichen Waffe verarbeitet zu werden. Doch dieses Lexikon wurde vor tausenden von Jahren geschaffen, zusammen mit den ersten Puppenspielern überhaupt, also müssen alle Puppenspieler wohl immer mit diesem Gedanken auskommen müssen. Dieses Lexikon lehrt dem Puppenspieler also den kompletten Aufbau und die komplette Anatomie eines menschlichen Organismus und dessen korrekte Funktionsweise. Es kennzeichnet genau, welche Vorbereitungen ein Puppenspieler treffen muss, um einen menschlichen Körper in eine funktionierende Puppe umwandeln zu können. Es lehrt ihm, was er mit der Haut, den Muskeln, den Sehnen und den Knochen machen muss, um sie nicht unbrauchbar zu machen. Innere Organe haben in diesem Lehrbuch auch ihren Zweck, da sie als Schutzkompensatoren für Chakra herhalten können. Meistert ein Puppenspieler dieses Lexikon, hat er bereits 50% der Bedingungen erfüllt, ein wahrer Meister des Puppenspiels werden zu können.

    Spoiler:

    Name: Zweites Geheimwissen: Ewige Kunst
    Typ: Fachwissen
    Kosten: 750 Exp
    Niveau: -
    Beschreibung: Das Lexikon über die ewige Kunst stellt das zweite große Geheimwissen der Puppenspieler dar. Es ist ein sehr streng gehütetes Geheimnis und wird einem Puppenspieler nur unter sehr erschwerten Bedingungen zugänglich gemacht. Nicht einmal die erfahrensten und stärksten Puppenspieler kennen dieses Lexikon und verfügen häufig bis zu ihrem Tod nicht über dieses Wissen. Denn innerhalb der Puppenspieler gehört es auch zu den verbotenen Lehrschulen, da ein Puppenspieler sich mit diesem Lexikon gegenüber anderen Puppenspielern einen nicht zu verachtenden Vorteil verschaffen kann. Aus diesem Grund steht dieses Wissen auch auf der absolut verbotenen Liste der Puppenspieler. Innerhalb der Gilde der Puppenspieler wird jeder geächtet und gejagt, der auch nur nach diesem Geheimwissen fragt. Nur bestimmte Personen haben Zugang zu diesem Wissen. Als zweites und letztes großes Geheimwissen der Puppenspieler stellt es eine Art Prüfung dar, die noch fehlt, um ein wahrer Meister des Puppenspieles werden zu können. Dieses Lexikon beinhaltet zunächst sehr viel Gerede davon, dass Puppenspieler Künstler sind. Das ihre große Kunst das ewige Erschaffungsbild einer Puppe ist. Sie müssen sich selbst klar werden, dass ihre geschaffenen Puppen regelrechte Kunstwerke für die Ewigkeit sind, Kunstwerke, die nicht vergehen können. Genau darin liegt auch die Prüfung des Puppenspielers, denn mehr Text enthält dieses Lexikon nicht. Doch liest ein Puppenspieler zwischen den Zeilen, so erkennt er etwas Anderes. So lehrt ihm das Lexikon, wie er sich selbst zu einem ewigen Bildnis umwandelt. Wie er seinen eigenen Körper komprimiert, seine Organe einbalsamiert und so sichert. Wichtig in diesem Lexikon ist die Erkenntnis über das Blut- und Chakranetzwerk, welches bestehen bleiben wird. Dieser Hinweis findet der Puppenspieler auch in den Texten. Meistert er dieses Lexikon, ist er dazu in der Lage, sich selbst in eine lebendige, menschliche Puppe zu verwandeln, jedoch mit einem Körper, der nicht vergeht und so ein Bildnis für die Ewigkeit ist. Sein wichtigstes Werkzeug, sein Chakra, komprimiert in einem Herzcontainer, welcher mit einem Siegel umschlossen ist. Derjenige Puppenspieler, der dieses Lexikon vollendet, darf sich wohl als Meister des Puppenspieles bezeichnen.

    Spoiler:


Zuletzt von Admin am Sa Feb 16, 2019 5:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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[Guide] - Die Puppenspieler Empty
BeitragThema: Re: [Guide] - Die Puppenspieler   [Guide] - Die Puppenspieler EmptyDi Jan 02, 2018 2:22 pm


Die Techniken der Puppenspieler

    Wie jede andere Vereinigung oder Einheit, die auf etwas besonderes spezialisiert ist, besitzen auch die Puppenspieler eine ganze Reihe an eigenen Techniken. Im Wesentlichen beziehen sich ihre Techniken dabei jedoch auf ihr Puppenspiel und sind nur in der Kombination mit ihren Puppen auch überhaupt erst anwendbar. Es ist somit häufig so, dass ein Puppenspieler über keine andere Technik verfügt, außer eben die über seinem Puppenspiel. Obwohl die Shinobiwelt einen starken Wandel der Zeit durchlebt hat, sind die Puppenspieler heute noch sehr stolz, da ihre Fähigkeiten von der alten Zeit bis in die heutige Zeit riechen und sich kaum verändert haben. Daher setzen sie auch heute noch auf ihre altbewährten Künste, die sie nie im Stich gelassen haben und mit denen sie jede einzelne Schlacht ausgetragen haben.


Das Technikblatt der Puppenspieler

    Name: Kugustsu no Jutsu [Puppetry Technique]
    Typ: Offensiv, Defensiv, Unterstützend
    Art: Ninjutsu
    Rang: C-Rang
    Element: -
    Reichweite: Nah bis Mittel
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Gering
    Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakrakontrolle 4
    Beschreibung: Bei dem Kugutsu no Jutsu handelt es sich um eine grundlegende Technik zum Puppenspiel. Sie beschreibt die Kunst, eine Marionette führen zu können. An den Fingern beider Hände bilden sich Chakrafäden, welche leicht dünn und mit Chakra durchtränkt sind. Diese Chakrafäden werden an der Puppe befestigt, sodass diese durch ihren Puppenspieler gesteuert werden kann. Für das bloße Auge sind die Chakrafäden nur schwer zu erkennen, da sie aufgrund ihre Beschaffenheit nicht direkt ins Auge fallen. Um eine Puppe bewegen zu können, muss ein Puppenspieler das Kugutsu no Jutsu zwingend beherrschen. Die Chakrafäden lassen sich jedoch auch an Menschen anbringen, um ihre Bewegungsfreiheit zu stören oder an Gegenständen, um diese aus dem Weg zu räumen. Das Kuguo Jutsu stellt die Grundtechnik des Puppenspieles dar und wird von jedem Puppenspieler als Einführungstechnik gelernt.

    Spoiler:

    [Guide] - Die Puppenspieler 6rsm6g

    Name: Kairaishi [Puppeteer]
    Typ: Offensiv, Defensiv, Unterstützend
    Art: Ninjutsu
    Rang: E-Rang
    Element: -
    Reichweite: -
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Gering
    Voraussetzung: Puppenmaterial: Gewöhnliches Holz, Ninjutsu 1, Chakrakontrolle 1
    Beschreibung: Das Grundwissen der Erstellung des Puppenspiels. Mit der Grundtechnik weiß der Puppenspieler bereits früh, wie man eine Puppe erstellen muss und wie man sie zusammenbaut. In dieser Phase sind sie zumeist noch aus reinem Holz. In dieser Grundform sind die Puppen allerdings noch unbewaffnet.

    Spoiler:

    Name: Ito Ayatsuri Gyosuru [Puppet Supervising]
    Typ: Unterstützend
    Art: Ninjutsu
    Rang: C-Rang
    Element: -
    Reichweite: Nah bis Mittel
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Mittel
    Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakrakontrolle 6
    Beschreibung: Das Können eines Puppenspielers entwickelt sich mit der Zeit immer weiter. So beherrscht auch ein Puppenspieler mit dem Wachstum ein größeres Spektrum an Fähigkeiten. Der Anfang beginnt natürlich mit einfachen Manövern der Puppe und dem beginnenden, schnellen Bewegungen. So hat der Puppenspieler hier natürlich die Möglichkeit, bereits ingesamt zwei Puppen mit seinen Chakrafäden kontrollieren und mit dem Kugutsu no Jutsu führen zu können.

    Spoiler:

    Name: Kairaishi Rensei [Puppeteer Education]
    Typ: Offensiv, Defensiv, Unterstützend
    Art: Ninjutsu
    Rang: C-Rang
    Element: -
    Reichweite: -
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Gering
    Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakrakontrolle 6
    Beschreibung: Die weiterentwickelte Form des Kairaishi. In dieser Form befinden sich die Puppen bereits auf einem stärkeren Level und sind stabiler als in der Grundform. Teilweise besitzen sie an der ein oder anderen Stelle eine Verstärkung aus Ton oder anderen Substanzen. Ab hier verfügen die Puppen des Puppenspielers bereits über eine erste durchschnittliche Bewaffnung. Ein jeder Puppenspieler auf dem Chuunin-Level benötigt diese Technik, damit er seine Puppe verstärken und mit gehobeneren Waffen auch bewaffnen kann.

    Spoiler:

    Name: Souzou no Dokuyaku [Creating Poison]
    Typ: Unterstützend
    Art: Ninjutsu
    Rang: C-Rang
    Element: -
    Reichweite: Nah
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Hoch
    Voraussetzung: Wissen über Toxikologie, Ninjutsu 5, Chakrakontrolle 6
    Beschreibung: Hat sich ein Puppenspieler das Wissen über die Toxikologie angeeignet, steht ihm diese Technik zur Verfügung. Es befähigt ihn dazu, sein neugewonnenes Wissen gezielt einzusetzen und sich sein eigenes Gift herzustellen. Dieses Gift hat von Puppenspieler zu Puppenspieler eine unterschiedliche Wirkung und ist daher jedes Mal einzigartig. Viele Puppenspieler haben mit ihren Giften bereits entscheidende Kämpfe gewonnen.
    Wichtig: Die Jutsubeschreibung erweitert ihr mit genauen Informationen über euer ausgewähltes Gift, dessen Zusammensetzung, dessen Wirkungsweise und dessen Mortalität. Zur Verfügung stehen euch Hämotoxin (Blutgift), Neurotoxin (Nervengift) oder Cytotoxin (Zellengift). Die Mortalität beschreibt die Tödlichkeit des Wirkstoffes.

    Spoiler:

    Name: Kugutsu no Jutsu: Gishuu Senbon [Puppet Technique: Prosthetic Arm Needles]
    Typ: Offensiv
    Art: Ninjutsu
    Rang: B-Rang
    Element: -
    Reichweite: Mittel bis Fern
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Mittel
    Voraussetzung: Kugutsu no Jutsu, Wissen über Toxikologie, Wissen über Artillerie, Wissen über Infanterie, Ninjutsu 7, Chakrakontrolle 7
    Beschreibung: Bei dieser Technik wird unter der Kontrolle des Kugutsu no Jutsu eine spezielle Vorrichtung an der Puppe verschossen. Durch den Abschuss öffnet sich ein schnell rotierendes Objekt, was sehr schnell zehn Holzplöcke abschießt, die mit jeweils 5 vergifteten Senbon gefüllt sind. Durch die hohe Intensität und vorallem durch die hohe Schnelligkeit der Technik ist es relativ schwierig, den Senbon auszuweichen.

    Spoiler:


    Name: Kikou Junpuu [Light Shield Seal Mechanism]
    Typ: Offensiv
    Art: Ninjutsu
    Rang: B-Rang
    Element: -
    Reichweite: Nah
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Mittel
    Voraussetzung: Kugutsu no Jutsu, Ninjutsu 7, Chakrakontrolle 7
    Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um ein bestimmtes Schild, das von vielen Puppenspielern verwendet wird. Dabei wird ein Puppenarm der Marionette ausgelinkt und wie ein Fächer aufgespannt, dann wird Chakra durch dieses Schild gespannt, was dann ein Schutzschild in der Größe der Puppe wird. Das Kikou Junpuu blockiert zwar ohne Probleme physische Angriffe, es wird dabei jedoch zerstört. Daher ist es pro Puppe eine einmalige Verteidigung, welche immer wieder durch Reparaturen neu erzeugt werden muss.

    Spoiler:

    Name: Kairaishi Chitoku [Puppeteer Experience]
    Typ: Offensiv, Defensiv, Unterstützend
    Art: Ninjutsu
    Rang: B-Rang
    Element: -
    Reichweite: -
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Hoch
    Voraussetzung: Puppenmaterial: Carbon, Ninjutsu 7, Chakrakontrolle 7
    Beschreibung: Die weiterentwickelte Form des Kairaishi. Hier sind die Puppen nicht mehr nur aus reinem Holz oder Metall, sondern aus allen möglichen Baustoffen, wie Carbon oder anderen Substanzen. Auch besitzen die Puppen des Puppenspielers hier bereits größere Bewaffnungen. Jeder erfahrene Puppenspieler benötigt diese Technik, um Puppen mit stärkeren Waffen und aus anderen Grundbaustoffen besitzen zu können.

    Spoiler:

    Name: Dai Ito Ayatsuri Gyosuru [Great Puppet Supervising]
    Typ: Unterstützend
    Art: Ninjutsu
    Rang: A-Rang
    Element: -
    Reichweite: -
    Fingerzeichen: -
    Chakraverbrauch: Hoch
    Voraussetzung: Ito Ayatsuri Gyosuru, Ninjutsu 8, Chakrakontrolle 9
    Beschreibung: Das Können eines Puppenspielers entwickelt sich mit der Zeit immer weiter. So beherrscht auch ein Puppenspieler mit dem Wachstum ein größeres Spektrum an Fähigkeiten. Durch die immer wiederkehrende Erfahrung durch Theorie und Praxis hat der Puppenspieler natürlich schon sehr viele Fähigkeiten dazugewonnen. So ist es ihm nun auch schon möglich, mit seinen Chakrafäden insgesamt vier Puppen mit seinen Chakrafäden kontrollieren und mit dem Kugutsu no Jutsu führen zu können.

    Spoiler:
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